05. Juli 2017
"Du bist, was du isst". Wir alle kennen diese Weisheit - doch wieviel wissen wir tatsächlich über unsere Ernährung? Nährt uns das, was wir täglich essen, oder ist es nur eine Belastung für Körper, Geist und Seele? In kaum einen Bereich des Lebens wird stärker eingegriffen, als in unse Ernährung. Es gibt Richtlinien, Konzepte, Studien, ... und dann ist da ja noch jeden Monat die neue Brigitte-Diät. Wem soll man glauben, muss man das alles selbst ausprobieren? Wie viel Geld müssen wir...
04. April 2017
Wer sind wir, woher kommen wir, wohin gehen wir? Wenn uns diese Fragen im Laufe des Lebens begegnen, lassen sie uns selten wieder los. Wir machen uns auf die Suche nach Antworten ... wir gehen auf Schatzsuche. Zuerst meist im Außen, später immer tiefer im Inneren. Doch wonach suchen wir, wer oder was ist dieser vielversprechende Schatz? Die Antwort ist so naheliegend wie verstörend: es ist unsere Seele! Wir alle haben sie schon mal gespürt und sie ist immer da, ob wir uns dessen bewusst...